Aktuelles

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

.

Bericht: Vereinsausflug 2019

Auf geht‘s zum Titisee!

Am Samstag, den 13.07.2019 startete der Turnverein mit Roland Bierenstiel bereits um 7 Uhr seinen Jahresausflug. Dieses Mal sollte der Titisee das Ziel der 43 Teilnehmer sein. Nachdem alle in der Gemeinde eingesammelt waren, begrüßte die Kulturwartin und Organisatorin Annika Steinhauser kurz die gutgelaunten Ausflügler im Bus und gab eine kurze Beschreibung von dem was sie erwarten würde. Pünktlich um 11.15 Uhr kamen wir am Zäpfle Bähnle an. Eine kleine Lok mit zwei überdachten Anhängern fuhr uns durch romantische Schwarzwaldtäler. Durch die malerische Landschaft bummelten wir im gemütlichem Tempo zur Fürsatzhöhe auf 1070 m. Über Heiligenbrunnen führte die einstündige Rundfahrt am Golfplatz vorbei zurück nach Titisee. Unser Lokführer war ein wandelndes Lexikon und versorgte uns mit umfangreichen Informationen über Land, Leute, Bergketten u.v.m. Wieder im Ortskern angekommen, blieb für jeden genügend Zeit zur eigenen Verfügung. Ob kleine oder große Wanderung um den Titisee, Bootsfahrt, gemütliche Einkehr oder ein Einkaufsbummel - für jeden war etwas dabei. Um 16.30 Uhr fuhren wir zum Abschlussessen in den Gasthof Adler nach Güttingen bei Radolfzell. Die Essensauswahl fand bereits am Morgen im Bus statt, so daß es zügig serviert wurde und die Heimfahrt planmässig um 19.45 Uhr angetreten werden konnte. Genau nach Plan lieferte Roland Bierenstiel gegen 21.15 Uhr seine Passagiere wieder wohlbehalten in der Heimat ab. Bei perfektem Ausflugswetter erlebten alle einen rundum gelungenen Tag. Herzlichen Dank an Annika. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

S.B., Pressewartin

 

Hier geht's zur Bildergalerie!



.