Kinderturntag 2023

Am Samstag, 11.11.2023 wurde die Turn- und Festhalle in Wetzisreute zu einer Zirkusmanege umgebaut.

150 Kinder zwischen 3 und 12 Jahren wuselte über die vielen verschiedenen Stationen.

Zu den Stationen gehörten Balancierübungen die sich von einem Seil auf dem Boden bis zum Schwebebalken und einer Slackline steigerten. Beim Thema jonglieren konnte man sich zwischen Tüchern und Sandsäckchen entscheiden.

Die Seite der Tiere wurde sehr wild. Man konnte über ein Pferd klettern oder auch wie ein Tiger durch die „Feuer“-Ringe springen.

Sobald die Kinder alle Stationen mit genügend Aufklebern absolviert hatten, wurden die Kinderaugen ganz groß, als ihnen die Urkunde zum Zirkuskind überreicht wurden.

So kam es gegen 16 Uhr zum Ende und die letzten Kinder wurden zum Zirkuskind benannt. Das TVW-Team baute die Zirkusmanege wieder ab und bereitete die Halle wieder zum Übungsbetrieb vor.

Durch eine großartige Organisation und zahlreiche Helfer lief alles reibungslos und verletzungsfrei ab.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass sich noch mehr Kinder für eine Teilnahme entscheiden.

Amelie Kühn, Pressewartin