Aktuelles

 

Besucht uns jetzt auch auf Instagram!

 


Nun könnt ihr unsere Vereinkleidung auch online bestellen.

Klickt einfach auf folgenden Link und sucht euch eure Lieblingsstücke aus:

 

 

 

Partnervereine

 

 Unser Partnerverein: Turnverein Tiesen

 

STB Logo

 

TGO Logo

 

Gymwelt Logo

Login

Login




Registrierung
.
Passwort vergessen?
.
.

TV Wetzisreute-Schlier 1914 e.V. beim Landesturnfest in Konstanz

Mit großer Vorfreude machten sich drei Turnerinnen der Leistungsturngruppe des TV Wetzisreute-Schlier auf den Weg zum Landesturnfest nach Konstanz – dem größten Breitensportevent Baden-Württembergs. Für die jungen Sportlerinnen war es das erste mehrtägige Turnfest überhaupt – entsprechend groß waren die Erwartungen an Wettkämpfe, Mitmachangebote, Shows und die besondere Atmosphäre unter Tausenden Gleichgesinnten.

 

 

Wochenlang hatten sich die Turnerinnen intensiv auf ihren Wettkampf vorbereitet. Geplant war eine dreitägige Teilnahme mit Übernachtungen, ganz klassisch in einer Schule mit Luftmatratze und Schlafsack. Doch kurz vor dem Start dann die böse Überraschung: Die Unterkünfte waren komplett ausgebucht. Insgesamt 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 675 Vereinen sorgten dafür, dass nicht alle untergebracht werden konnten. Für die drei TVW-Turnerinnen schien das Turnfest-Abenteuer damit schon fast zu platzen.

Doch dann kam die Rettung: Martina, die Mutter einer Turnerin, organisierte über private Kontakte spontan eine Übernachtungsmöglichkeit in der Wohnung einer Freundin. Damit war zumindest ein zusätzlicher Turnfesttag gesichert – die Freude darüber war riesig.

 

Am Morgen des 14. Mai sammelte Martina die Turnerinnen, Betreuerinnen und Helfer mit einem 9-Sitzer-Bus ein und brachte alle sicher nach Konstanz. Nach dem Bezug der Unterkunft ging es direkt zur ersten Wettkampfstätte in die Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums.


 

In den Disziplinen Boden, Reck, Schwebebalken und Minitrampolin stellten sich die Turnerinnen starker Konkurrenz aus ganz Baden-Württemberg. Nach intensivem Aufwärmen und konzentriertem Einturnen meisterten die Mädchen ihre anspruchsvollen Übungen mit Bravour. Dabei bestätigten sie nicht nur ihre Trainingsleistungen, sondern konnten diese teilweise sogar übertreffen.

 

Ein besonderes Highlight bildete der Wettkampf am Minitrampolin im Bodensee-Forum: Farbige Beleuchtung, DJ-Musik und die mitreißende Stimmung sorgten für eine außergewöhnliche Atmosphäre und zusätzliche Motivation.

 

Nach dem anstrengenden Wettkampftag traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Ausklang im Stadtpark an der Schaubühne. Doch ein plötzlich aufziehendes Unwetter mit Gewitter und Starkregen setzte dem Abend ein abruptes Ende.

 

 

Am zweiten Tag erkundeten die Turnerinnen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen nach einem ausgiebigen Frühstück den Turnfestmarkt sowie die zahlreichen Angebote der Mitmach- und Bewegungswelt in Klein Venedig.

Besonders viel Spaß hatten die Mädels im Bewegungspark bei ausgelassenen Sprüngen auf den Airtrack-Matten und beim Klimmzugwettbewerb.

 

Betreut wurden sie von Trainer Werner sowie dem Organisations- und Helferteam Sabrina, Alfred, Martina und Johanna. Ein besonderer Dank gilt Sabrina für ihren Einsatz als Kampfrichterin – eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme am Turnfest.

 

Der TV Wetzisreute-Schlier gratuliert seinen jungen Turnerinnen herzlich zu ihren tollen Leistungen und Platzierungen sowie zu einem unvergesslichen Turnfest-Erlebnis.

 

Ergebnisse:

Wettkampf Nr. 1212 WWK 12-13 Jahre Gemischt – 378 Teilnehmerinnen

75.  Anna Reißle 38,60 Pkt.

81.  Jana Harsch  38,40 Pkt.

129.  Melina Koos 36,40 Pkt.



.